top of page
fav_1013_0308.jpg

Victoria Rückert - Texterin und Kommunikations-beraterin

Professionelle Kommunikation für Schulen, Vereine und KMU im Zürcher Oberland.

Aus- und Weiterbildung

  • Eidg. Fachausweis Texterin

  • B. Sc. in Corporate Communications (HWZ)

  • Professional Writing Workshop (Schweizerische Textakademie)

  • SVEB-Weiterbildungskurs: «Lernprozesse digital unterstützen»

  • CAS Marketing Writer – UX Writing

  • Verbandsmitglied Texterinnen und Texter der Schweiz

  • Zuhause in vielen Branchen und Themen - Bildungswesen, Human Resources, Pharma, Finanzen, Ernährung, Gastronomie, Marketing, Ökonomie, Transformation, Nachhaltigkeit.

​​

Facts and figures
Wortagentur Social Media mit Text Foto-2.png

Ich wollte Autorin werden. Jetzt will ich die Welt verbessern. 

Die Taschenlampe lag immer neben meinem Bett. Denn wenn meine Mutter das Licht ausmachte, ging die an - unter der Bettdecke. Und ich las. Bis tief in die Nacht hinein. 

 

Ich liebte und verschlang Bücher. Unser Haus war voll davon, die Wände nicht mehr sichtbar vor lauter vollgestopften Bücherregalen. An Samstagen machten meine Eltern und ich Ausflüge in Brockenhäuser, um noch mehr Bücher zu holen. 

Als Leseratte wollte ich Autorin werden, die neue Agathe Christie wollte ich sein.

 

Ich wusste es damals schon. Wenn ich gross bin, werde ich schreiben. 

 

Und das tue ich jetzt. Für Vereine, Schulen, Unverpackt-Läden, nachhaltige Unternehmen und Menschen, die etwas bewirken wollen auf dieser Welt. 

bottom of page