top of page

ICH WOLLTE SCHON IMMER SCHREIBEN.

Die nächste Agatha Christie wollte ich werden. 

Die Taschenlampe lag stets bereit neben meinem Bett. Denn wenn meine Mutter das Licht ausmachte, ging die an - unter der Bettdecke. Und ich las.

Bis tief in die Nacht hinein. 

 

Ich liebte und verschlang Bücher. Unser Haus war voll davon, die Wände nicht mehr sichtbar, Samstage verbrachten wir in Brockenhäusern, um noch mehr Bücher zu holen. .

Ich wusste es damals schon. Wenn ich gross bin, werde ich schreiben. 

 

Und das tue ich jetzt. Für Vereine, Schulen, Unverpackt-Läden, nachhaltige Unternehmen und Menschen, die etwas bewirken wollen auf dieser Welt. 

3.png

Aus- und Weiterbildung

  • Eidg. Fachausweis Texterin

  • Bachelor of Science in Corporate Communications (HWZ)

  • Professional Writing Workshop (Schweizerische Textakademie)

  • SVEB-Weiterbildungskurs: «Lernprozesse digital unterstützen»

  • CAS Marketing Writer – UX Writing

  • Verbandsmitglied Texterinnen und Texter der Schweiz

  • Zuhause in vielen Branchen und Themen - Bildungswesen, Human Resources, Pharma, Gastronomie, Marketing, Unternehmenskommunikation und PR. 

​​

In Zahlen

bottom of page