
Strategieentwicklung in der Unternehmenskommunikation
Geben Sie Ihrem Unternehmen eine Richtung, denn nur so werden Sie auch Ihr Ziel erreichen. Wir helfen Ihnen dabei, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.
Strategische Unternehmenskommunikation
Bevor die Marschrichtung eines Unternehmens festgelegt werden kann, muss erst klar sein, wo es steht. Eine Standortbestimmung in Form von einer Umwelt-, Markt- und Konkurrenzanalyse aber auch dem sich bewusst werden der eigenen Stärken und Schwächen hilft hierbei.
Das Kommunikationskonzept
In einem Kommunikationskonzept werden die Kommunikations-ziele festgelegt, ausserdem beinhaltet es die Strategien und die eizusetzenden Kommunikationsinstrumente. Die definierten Ziele, Strategien und Instrumenten bilden die Leitplanken für Ihre Unternehmenskommunikation.
Ein Umsetzungsplan sowie die Budget- und Erfolgskontrolle gehören ebenso in ein vollständiges Kommunikationskonzept.