
Lektorat und Korrektorat
Ob intern oder extern: Ihre Unternehmenskommunikation ist Ihr Aushängeschild. Ob Newsletter, Geschäftsbericht, Flyer, Broschüren, Medienmitteilungen oder Social-Media-Beiträge: Alle Kommunikationsmittel müssen korrekt verfasst sein und unmissverständlich sein.
Lektorat Kommunikationsmittel
Als Kommunikations- und Text-Profis legen wir mit Ihnen fest, wie die Tonalität Ihrer Unternehmenskommunikation sein soll. Erst dann werden wir die Texte stilistisch optimieren. Der Schreibstil wird flüssiger, die Sätze meist kürzer. Die Struktur der Texte ist nach einem Lektorat logisch. Der Leser sollte den Inhalt verstehen und mühelos durch den Text geführt werden. Bei einem Lektorat gehört ein Korrektorat dazu. Hierbei wird die Rechtschreibung, Grammatik und die Zeichensetzung überprüft.
Korrektorat Unternehmenskommunikation
Ihre Profis waren intern schon am Werk und es geht nur noch um die groben Schnitzer? Oder der Text soll stilistisch aus bestimmten Gründen nicht mehr verändert werden? Hier bietet sich das Korrektorat an. Dabei wird eine Rechtschreibekorrektur durchgeführt, die Zeichensetzung sowie die Grammatik des Textes korrigiert (Deklination, Konjugation, Tempus der Verben).