top of page
social-media-1989152_1920.jpg

Content Marketing 

Sie haben Inhalte aber es fehlt die Zeit? Oder die Wörter mögen nicht so recht Sinn ergeben? Überlassen Sie es der Wortagentur, relevante und attraktive Inhalte zu schaffen. Passend zu Ihrer Gesamtkommunikation. 

Was ist Content Marketing?

Erzählen Sie über sich und über Ihre Beweggründe. Positionieren Sie sich als Experte auf Ihrem Gebiet - denn Sie sind mit absoluter Sicherheit Profi in dem, was Sie tun.

In Ihrem Betrieb hat sich über die Jahre Wissen angesammelt, welches auch Ihre Kunden interessiert. Ihren Kunden bieten Sie mit diesen Inhalten einen Mehrwert. Diese Expertise strategisch in Ihre Kommunikationsstrategie einzubauen, das ist Content Marketing.

Content Marketing lebt vom Storytelling

Content Marketing ist nicht Produktwerbung - natürlich darf und soll es auch Inhalte, sprich Content, zu Ihren Produkten geben. Doch erfolgreicher Content auf einer Webseite, in Drucksachen und auf Social-Media-Kanälen geht darüber hinaus, die Werbetrommel zu rühren.

 

Hier können Geschichten über das Unternehmen, die Mitarbeitenden oder Ihre Kunschaft erzählt werden - zu Neu-Deutsch: Storytelling. Oder Sie verschicken eine Do-it-yourself-Anleitung oder filmen Ihre Kunden bei der Anwendung Ihres Produkts. 

Newsletter, Blog und Social Media sind aufeinander abgestimmt

Ihre Kommunikationsinstrumente sind im besten Fall aufeinander abgestimmt und erzählen die gleiche Geschichte - jeweils mit feinen Nuancen und auf das entsprechende Medium angepasst.

 

Ihre Kommunikationsinhalte passen zur Marke, sind auf die Zielgruppe angepasst und dem Medium entsprechend aufbereitet. Das ist professionelles Content Marketing.

bottom of page