
Branding und Positionierung
Mir Ihrer Marke identifizieren sich Ihre Mitarbeitenden und Ihre Kund*innen. Positionieren Sie sich so, dass es für alle einen Sinn ergibt, widerspruchslos.
Ihre Marke hat direkten Einfluss auf Ihren Unternehmenserfolg. Daher ist es Zeit, ein kritisches Auge auf Ihren Brand zu werfen und wo nötig korrigierend einzugreifen.
Branding
Eine starke Marke spart Geld. Sie verspricht bereits ohne grosse Versprechungen zu machen. Kunden haben Vertrauen in die Marke und in das Produkt. Um eine konsistente Markensprache zu finden und zu sprechen, müssen all Ihre Kommunikationskanäle angepasst und aligniert werden.
Markenpositionierung
Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, wo die eigene Marke im Vergleich zur Konkurrenz stehen soll. Anhand von gründlicher Analysen des Images, der Kommunikationskanäle und -mittel sowie mittels Gesprächen wird erarbeitet, wo die Marke Ihres Unternehmens steht und wo sie stehen sollte. Sobald fest steht, wo die Diskrepanz ist, kann der Kurs verbessert werden.